aktien-online.at: Registriere dich bei der Größten Finanz-Community Österreichs unter 'login'

Druckbare Anzeige Beitrag empfehlen

Aktie oder Stichwort(e):

Wie bewertest du folgende Aktien (1=mies; 5=sehr erfolgversprechend)?

1

2

3

4

5

1

2

3

4

5

Erstes Thema | Letztes Thema
Home Conferences gut analysiert
go.to/aktienforum

"Steuerdiskussion - Teil 4 - Der Fichtinger sagt es richtig"
Beitrag von Rang: 1 Warren Buffett(286) am 09.3.10 19:08

zum Originalbeitrag

Um nicht zu abstrakt zu sein: Ich darf jährlich allein an Lohnsteuer, Sozialabgaben und Dienstgeberbeitrag rund EUR 39.000 an den Staat abliefern. Damit finanziere ich also 4,4 Grundsicherungsbezieher pro Jahr, oder 2,8 ASVG-Pensionisten oder immerhin noch 1,1 Beamtenpensionisten. In meiner gesamten Erwerbstätigkeit darf ich insgesamt an die EUR 1,6 Mio. an "Vater Staat" abliefern, also rund 5 Einfamilienhäuser oder 64 Mittelklassewagen. Auch wenn ich mir selbst höchstens ein Haus und vielleicht 4-5 Autos in meinem Leben leisten werde.

Ich lasse mir also von Politik und Medien kein schlechtes Gewissen einreden, dass es noch so und so viele Arme, Pensionisten, Kranke oder sonstige Hilfsbedürftige in diesem Land angeblich gibt, für die zusätzliche Mittel aufzuwenden wären. Ich leiste meinen Beitrag (wie hundertausende andere Mittelschichtsösterreicher auch) und bin nicht dazu bereit auch nur einen Cent mehr Steuer zu zahlen, noch dazu auf meine private Pensions- und Altersvorsorge.

"Es reicht". Das gilt insbesondere für die Steuererfindungsideen dieser Bundesregierung.

http://www.be24.at/blog/entry/636929

Beitrag melden
Thema #2345

Erstes Thema | Letztes Thema

5